www.quad-hamburg.com -> das forum für hamburger quadfahrer
Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017, 13:36  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Versicherung? 
AutorNachricht
1
1

Registriert: 06.2010
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
fahrzeug: MT-175
Beitrag Versicherung?
So!

Ich hab jetzt einige Zeit lang versucht genau Infos zu Versicherungen und Beiträgen zu bekommen.
Da das via Shoutbox nicht klappt, bitte ich mal hier um Infos.

Könnt ihr mir mal bitte jeweils Infos geben, wie euer Quad mit welchen Angaben versichert ist?

Habt ihr euer Quad voll angemeldet, also 12 Monate im Jahr oder nur 9-10 Monate?
Welche Schadensfreiheitsklasse habt ihr?

Bitte soviele Infos wie nur möglich!
Will keine 140€ im Jahr zahlen.


14. Jun 2010, 17:16
Profil
1
1||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg Niendorf
Geschlecht: männlich
fahrzeug: Triton 450R Supermoto
Beitrag Re: Versicherung?
hallo foolx,

Ich fahre auf 35% Ganzjährig Haftpflicht mit Teilkasko 150 SB
für 79 Euronen.. Natürlich bei der HUK-Coburg...

Gruss Stefan..

Ps. Herzlich Willkommen im Forum... :D


14. Jun 2010, 17:29
Profil
moderator
moderator||

Registriert: 04.2009
Beiträge: 114
Geschlecht: männlich
fahrzeug: YFM 700R tief und breit
Beitrag Re: Versicherung?
die zulassung spielt dabei aber auch eine rolle. also vkp oder lof. bei der 175er kommt ja nur vkp infrage. lof wäre ja blödsinn.

die preise variieren da schon stark von versicherung zu versicherung. hol dir am besten mehrere angebote ein. viele versicherungen wollen auch keine quads versichern und setzen die prämie daher extra hoch an. bei den 700er rappen im raptoren-froum waren das schon ein paar hundert euro unterschied im jahr


14. Jun 2010, 18:12
Profil
1
1

Registriert: 06.2010
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
fahrzeug: MT-175
Beitrag Re: Versicherung?
So, ich hatte mal bei nem Online-Vergleich geschaut und er gab mir die Victoria bzw D.A.S. als günstigste Variante aus. Da hab ich dann mal angerufen und die Victoria hat mir jetzt angeboten, das Quad mit ca 85€ bei TK ohne SB anzumelden. Auch als ganzjähriges Fahrzeug.
Morgen kommt der Typ vorbei und der Vertrag wird aufgesetzt. Heute Abend kommt der bisherige Besitzer und bringt mir die Kleine vorbei ;)

Bin also morgen früh bei der Zulassung und freue mich schon auf das fahren *G*

lg!


15. Jun 2010, 10:42
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 165
Wohnort: Quickborn
Geschlecht: männlich
fahrzeug: GG-Quad BMW Williams
Beitrag Re: Versicherung?
ich bin bei der DA Dirket und zahle 350 Vollkasko ohne Sb im Jahr .

_________________
GG-Quad Der Kurven König


15. Jun 2010, 11:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de